HRV Dienstleistungsspektrum
FAQ

Telefonkontakt (040) 658 781 - 0 Sie erreichen uns
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9.00 - 17.00 Uhr
Individueller Buchhaltungsservice, qualifizierter Know-how Transfer und hochmoderne technische Unterstützung sichern Ihnen eine erfolgreiche Partnerschaft. Mehr über das HRV Dienstleistungsspektrum im Finanz- und Rechnungswesen erfahren Sie hier.
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Allgemein
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[?]Ich habe mich für eine Lösung entschieden. Wie geht es weiter?
[!]Rufen Sie uns direkt an (040-658 781-0), schreiben Sie uns eine Email (info@hrv.de) oder füllen Sie unser Kontaktformular aus, wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
[?]Was ist ein digitaler Workflow?
[!]Als digitalen Workflow bezeichnet man Arbeitsabläufe, die durch IT-Systeme unterstützt werden. Ziel ist eine weitestgehende Automatisierung der Prozesse und die papierlose Bearbeitung.
[?]Warum sollte ich einen digitalen Workflow einsetzen?
[!]Die Bearbeitungszeiten können erheblich reduziert werden. Sie sparen Zeit und Geld.
Kein Papierdokument „schlummert“ mehr auf irgendwelchen Schreibtischen. Kein Dokument geht verloren. Die Bearbeitung und der Durchlaufprozess werden genau dokumentiert.
Die Workflow-Systeme der HRV GmbH automatisieren die Koordination wer (Rollen) was (Aufgaben) wie (Umgebung) bearbeitet. Ihr Dokument landet also immer beim richtigen Bearbeiter – ganz nach Ihren Vorgaben.
[?]Wieviel kostet der digitale Workflow? Wie ist das Preismodell?
[!]Wir bieten unsere Lösungen im ASP-Modell (Application Service Provider bzw. Anwendungsdienstleister) an. Sie mieten unsere Software also für die Nutzung über das Internet oder Ihr lokales Netzwerk. Wir kümmern uns um die gesamte Administration, wie Datensicherung, das Einspielen von Patches, Schnittstellenüberwachung usw. und bieten Ihnen einen kompetenten Support-Service. Sie benötigen für die Nutzung unserer Lösungen also keine eigene IT-Abteilung, die Server-Strukturen werden durch unsere Lösungen nicht zusätzlich belastet. Neben der einmaligen Einrichtung bezahlen Sie bei unseren Lösungen nur entsprechend Ihres Nutzungsbedarfs, also einen Vorgangspreis (pay per use). Gern können wir auf Wunsch auch Monatspauschalen errechnen. Kontaktieren Sie uns, wir stellen Ihnen gern ein individuelles Angebot zusammen.
[?]Wann und wie erreiche ich den Support?
[!]Unser technischer Support ist in der Zeit Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr besetzt. Als Kunde steht Ihnen hierfür eine telefonische Hotline, eine Emailadresse und nach Absprache ein Ticketsystem zur Verfügung.
[?]Was ist eine Online-Präsentation? Wie läuft diese ab?
[!]Eine Online-Präsentation ist ein Telefongespräch bzw. eine kleine Telefonkonferenz, die durch gleichzeitige Internet-Bildschirmübertragung am PC unterstützt wird. Wir zeigen Ihnen direkt an Ihrem Bildschirm die Funktionsweise unserer Lösungen während eines persönlichen Telefongespräches.
[?]Wie komme ich zu einer Online-Präsentation?
[!]Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular und wir setzen uns umgehend mit Ihnen zwecks Terminabsprache in Verbindung. Zum Präsentationstermin erhalten Sie einen Link und Zugangsdaten, um unsere Präsentation am Bildschirm verfolgen zu können. Parallel rufen wir Sie unter der vereinbarten Rufnummer an.
[?]Kann ich die digitale Workflow-Lösung ohne Schulung bedienen?
[!]Ja! Unsere Lösungen sind alle leicht und intuitiv zu bedienen und bedürfen in der Regel keiner aufwendigen Schulungen. Selbstverständlich erhalten Sie aber auch ein Benutzerhandbuch und können darüber hinaus auch gerne Schulungen vereinbaren.
[?]Kann ich die Anwendung an meine Anforderungen anpassen?
[!]Ob für Sie eine individuelle Lösung, die alle Besonderheiten Ihrer Unternehmung abdeckt, benötigt wird oder ob eine Standard-Lösung ausreicht, entscheiden Sie selbst. Gern besprechen wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Prozesse und die Umsetzung mit unseren Lösungen.
[?]Wer sollte einen Workflow einsetzen?
[!]Jedes Unternehmen, das innovativ und effizient arbeiten will, sollte einen digitalen Workflow einsetzen.
[?]Gibt es Referenzkunden?
[!]Ja. Gern erhalten Sie bei Rückfrage die Kontaktdaten unserer Kunden, damit sie sich von Mitarbeitern aus der Praxis die Arbeitsweise erläutern lassen können.
[?]Wie häufig gibt es Programm-Updates, wie erhalte ich Updates?
[!]Unser Entwicklerteam spielt mehrmals monatlich neue Programmversionen ein, die kleinere Verbesserungen und Updates enthalten. Circa einmal im Jahr gibt es ein größeres Release, in dem wir die Anregungen und Hinweise unserer Kunden berücksichtigen und in neue Funktionen umsetzen. Wenn es aktuelle Veränderungen der Anforderungen ergeben und sich neue Funktions-, Bedien- und Designtrends durchgesetzt haben, gibt es darüber hinaus ca. alle 3-5 Jahre grundlegende Neuentwicklungen der Lösungen. Alle Updates werden bevorzugt nachts und am Wochenende mit minimalen downtimes durch uns eingespielt. Sie haben hier also keinerlei zeitlichen wie finanziellen Mehraufwand. Globale Updates und Verbesserungen stellen wir Ihnen ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.
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Mietmodelle
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[?]Was ist der Vorteil der Miete?
[!]Sie benötigen keine eigene IT-Abteilung und Server-Strukturen bzw. werden diese durch unsere Lösungen nicht zusätzlich belastet. Ihnen steht ein kompetenter Support-Service zur Verfügung. Wir kümmern uns um Aktualisierung und Wartung der Lösungen – Sie können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Darüber hinaus zahlen Sie keine teuren Lizenzen, sondern nur entsprechend der tatsächlichen Nutzung (Vorgangs- oder Userpreis).
[?]Was umfasst die Miete?
[!]Die Nutzung unserer Lösungen über das Internet oder Ihr lokales Netzwerk. Kostenfreie Wartung und Aktualisierung, sowie unseren Support-Service.
[?]Wie erfolgt die Rechnungsstellung?
[!]Die Rechnungsstellung erfolgt anhand der tatsächlichen Nutzung (Vorgänge im System oder aktive User im System) zum Monatsersten des Folgemonats.
[?]Sind meine Daten wirklich sicher?
[!]Die Zugänge und Datentransfers über das Internet laufen ausschließlich über verschlüsselte SHTTP und SFTP Protokolle. Darüber hinaus werden alle Daten regelmäßig zusätzlich gegen Datenverlust gesichert. Die Onlinezugänge sind mit einem Passwort gesichert. Die Passwortrichtlinien können angepasst werden.
[?]Kann ich meine gemietete Lösung erweitern, bspw. für mehr Benutzer oder zusätzliche Module?
[!]Ja! Zusätzliche User lassen sich jederzeit kurzfristig hinzufügen. Weitere Module lassen sich nach entsprechender Einrichtung / Konfiguration ebenfalls hinzufügen.
[?]Geht auch ein Downgrade? (Rücknahme einer bereits durchgeführten technischen Verbesserung)
[!]Globale Updates und Verbesserungen werden Ihre Prozesse ausschließlich positiv beeinflussen. Durch Sie initiierte Änderungen (Change-Requests) lassen sich auch wieder deaktivieren bzw. rückgängig machen. Ein Downgrade ist daher nicht nötig.
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Funktionen
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[?]Ich benötige eine bestimmte Auswertung oder sonstige Anpassung. Geht das?
[!]Ja! Gern passen wir bestehende Funktionen oder Auswertungen für Sie an oder entwickeln für Sie individuelle Auswertungen, Funktionen und sogar (Teil)-Lösungen.
[?]Kann ich meine Lösung auch auf meinem iPhone oder Android Smartphone betreiben?
[!]Eine für iPhone und Android Smartphones optimierte Lösung befindet sich derzeit in der Testphase.
[?]Läuft meine Lösung auch auf meinem iPad?
[!]Eine für das iPad optimierte Lösung befindet sich derzeit in der Testphase.

Sie haben noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Gerne sind wir persönlich für Sie da.
Ihr Ansprechpartner für diesen Bereich
Christina Ahlborn
Christina Ahlborn
Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Telefon (040) 658 781 - 0
Telefax (040) 658 781 - 21