Ihr Spezialist für
Digitaler Workflow

Ihr Spezialist für Digitaler Workflow

HRV – Ihr Dienstleister im Bereich digitaler Workflow

Workflow Outsourcing mit HRV: Bearbeiten Sie Eingangsrechnungen und erstellen Sie Ausgangsrechnungen mit "myInvoice".

Durch unsere Automatisierungslösungen wird Ihre Buchhaltung effizienter und modern.

Das Digitalisieren von Belegen ist heute bereits ein gängiges Verfahren zur Straffung von Arbeitsabläufen. Häufig werden Belege auf diese Weise jedoch erst nach ihrer Bearbeitung, vor allem zum Zweck der Archivierung, erfasst. Die HRV hingegen hat einen digitalen Workflow namens "myInvoice" entwickelt, der die vor- und nachgelagerten Verarbeitungsstufen im Belegfluss von Eingangs- und Ausgangrechnungen umfasst und die Prozesse nachhaltig optimiert.

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Wir garantieren die Sicherheit und den Schutz Ihrer Daten gemäß Bundesdatenschutz.

Auf den Punkt gebracht

Zielaspekte myInvoice

  • Höhere Transparenz der Arbeitsprozesse
  • Kürzere Durchlaufzeiten
  • Mehr Flexibilität in den entsprechenden Arbeitsprozessen

Der digitale Workflow "myInvoice" für Eingangsrechnungen dokumentiert den Belegfluss vom Eingang einer Rechnung über die automatische Buchung und Zahlung bis hin zur Archivierung.
Der digitale Workflow "myInvoice" für Ausgangsrechnungen dokumentiert den Belegfluss von der Erstellung der Rechnung über die Prüfung, Kontierung, automatische Buchung im ERP-System bis hin zum Versenden.

  • Das Arbeiten mit dem digitalen Workflow "myInvoice" minimiert Papierberge, Dokumente müssen nicht mehr vervielfältigt werden.
  • Verifizierte Belege garantieren hohe Datenqualität und dezentrale Kontierung senkt den Personal- und Zeitaufwand.
  • Die im Workflow befindlichen Dokumente sind jederzeit erkennbar, die Aufgaben sind eindeutig und nachvollziehbar.
  • Die Eingaben, beispielsweise die Kontierung, werden automatisch im Buchungssatz übernommen, so dass Fehleingaben nahezu eliminiert werden.
  • Prüf- und Kontrollroutinen ermöglichen jederzeit aktuelle Information über den Bearbeitungsstatus, sei es zu Tätigkeiten oder zu Bearbeitungszeiten pro Beleg.

Kurz gesagt

  • Weniger Personal- und Zeitaufwand
  • Schnellere Bearbeitungszeiten
  • Papierlose (digitale) Bearbeitung
  • Elektronischer Rechnungsversand
  • Webbasiert
  • Sicher

* weitere Informationen zum StBerG § 6 (externer Link)

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Ihre Wünsche bestimmen unseren Service!

Christina Ahlborn
Christina Ahlborn Geschäftsführung T+ 49 (0) 40 658 781 - 0 M info@hrv.de
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