Mehr Effizienz
mit unserem webbasierten
Workflow

Mehr Effizienz mit unserem webbasierten Workflow

myInvoice – Rechnungseingangsbearbeitung

Der digitale Workflow „myInvoice“ dokumentiert den Belegfluss von der Erstellung der Rechnung über die Prüfung, Kontierung, automatische Buchung im ERP-System bis hin zum Druck oder elektronischen Versand. Alle Mitarbeiter erstellen und bearbeiten den Beleg am Bildschirm innerhalb des Workflow Systems.

Durch die vorgelagerten Bearbeitungsprozesse wie z. B. der Möglichkeit der kompletten Kontierung im Workflow-System und der anschließenden automatischen Übergabe an das jeweilige ERP-System können die Kosten für Benutzerlizenzen der ERP-Systeme (z. B. SAP, Oracle, Navision) gespart werden. Gleichzeitig erhalten Sie tagesaktuelle Buchhaltungsinformationen, die Ihnen eine bessere Handlungsfähigkeit sichern.

Sie entscheiden, ob Sie das reine Workflow-System oder darüber hinaus auch unsere damit verbundenen Dienstleistungen (Postbearbeitung, Scannen, Erfassung, Prüfung, Kontierung) nutzen möchten.

bookmark_border
Sie erhalten tagesaktuelle Buchhaltungsinformationen, die Ihnen eine bessere Handlungsfähigkeit sichern.

Auf den Punkt gebracht

Leistungsbeschreibung

  • Verifizierte Belege garantieren hohe Datenqualität und dezentrale Kontierung senkt den Personal- und Zeitaufwand.
  • Die im Workflow befindlichen Dokumente sind jederzeit erkennbar, die Aufgaben sind eindeutig und nachvollziehbar.
  • Die Eingaben, beispielsweise der Kontierung, werden automatisch im Buchungssatz übernommen, so dass Fehleingaben nahezu eliminiert werden.
  • Prüf- und Kontrollroutinen ermöglichen jederzeit aktuelle Informationen über den Bearbeitungsstatus, sei es zu Tätigkeiten oder zu Bearbeitungszeiten pro Beleg.

Kurz gesagt

  • keine Kosten für teure Benutzerlizenzen
  • senkt den Personal- und Zeitaufwand
  • papierlos
  • der richtige Bearbeiter bekommt automatisch den Beleg
  • Dokumentation aller Stationen und Archivierung (kein Beleg geht mehr verloren)
  • Eskalation und Vertretung bei Abwesenheit bzw. bei Nichtbearbeitung
  • berechtigungsabhängige Aktionen möglich
  • Datentransfer per Schnittstelle zu nachgelagerten Systemen
  • webbasiert

Sie haben noch Fragen?

Ihre Wünsche bestimmen unseren Service!

Christina Ahlborn
Christina Ahlborn Geschäftsführung T+ 49 (0) 40 658 781 - 0 M info@hrv.de
contact_phone